Frank Berndsen: Texter

Training

Training

Bei Werbung kann jeder mitreden. Das meinen zumindest viele, die keine Werbung machen. Auch viele, die in der Materie fit sein sollten, erzählen oft Unsinn. Meine Trainings schaffen Durchblick.

Die Schule des Lesens

Kaum einer ist der geborene Texter. Aber jeder kann lernen, gute von schlechten Texten und starke von schwacher Werbung zu unterscheiden. Dabei zählt kein diffuses Bauchgefühl, sondern fundiertes Wissen. Gerade weil für die schriftliche und visuelle Kommunikation eigene Regeln gelten.

Grundlagen frei Haus

Leider gibt es nur wenige Gelegenheiten, bei denen man sich mit den Grundlagen guter werblicher Kommunikation vertraut machen kann. Meine Trainings bieten Ihnen eine solche Gelegenheit. „Aus der Praxis, für die Praxis.“ Am besten direkt bei Ihnen vor Ort im Unternehmen. In meinen Seminaren und Workshops erfahren Ihre Mitarbeiter oder auch Sie selbst, worauf Sie bei Ihrer Werbung achten sollten. Jeder Teilnehmer lernt die sichere Beurteilung von Texten, Bildern und deren Zusammenspiel in der Werbung. Denn Fakt ist: Selbst eine gute Werbung ist nur zu 20% Inspiration; der Rest ist Handwerk.

Wissen aus der Praxis

- Ideen und Werbetexte sicher beurteilen

- Grundlagen schriftlicher Kommunikation

- Optimierung schriftlicher Kommunikation

- Briefings entwickeln und formulieren