Frank Berndsen: Texter

Konzepte

Konzepte

Drei Punkte entscheiden über den Erfolg eines Produkts oder einer Dienstleistung im Wettbewerb: Positionierung, Marketingstrategie und relevante, glaubwürdige Argumentation. All diese Punkte finden Eingang in meine Konzepte. Sie sind das Rückgrat jeglicher Kommunikationslösungen. Ganz gleich, ob es um die unterschiedlichen Werbeformen oder Werbemittel meiner Kunden geht.

Von allen Sinnen

Emotion schlägt Information. Ohne Emotion sind selbst die besten Argumente nur halb so schlagkräftig. Wer gewinnt wohl eher das Herz? Der Faktische: „Ich will Dich heiraten, weil Du toll kochen, bügeln, Geld verdienen... kannst.“ Oder der Schwärmer: „Ich liebe Dich! Du bist die Sonne meines Lebens.“ Und jetzt lassen Sie bitte Ihr Kopfkino laufen. So viel zur Macht der Bilder und der Sprache.

Kopf schlägt Bauch

Für jede Art von Werbung gibt es den richtigen sprachlichen und visuellen Hebel. Ihn zu finden, ist meine Aufgabe. Hier treffen sich Kopf und Bauch. Am Ende präsentiere ich Ihnen niemals die erste Idee, sondern stets die beste. Meine Konzepte schaffen die solide Basis kommunikativer Punktlandungen für ihre Aufgaben.

Konzeptionsarbeiten

- Headlinestrategie und Inhaltsabfolgen, Treatments

- Bildkonzepte, typografische und visuelle Anmutung

- Entwicklung von Promotions, MGM, Sales-Stories

- Tone-of-Voice, Wording und Corporate Language

- Namen (Produkte, Dienste, Unternehmen), Claims